DevelopX

Digital. Growth. Delivered.

Wir sind DevelopX

Ihr Partner für unternehmerisches Wachstum

Unsere Zugehörigkeit zu TruVenturo mit einem Portfolio aus 25+ digitalen B2B- und B2C-Unternehmen, mehr als 1.300 Mitarbeitern und realisierten Exits mit einem Gesamtwert von über 800 Millionen Euro zeigt unsere Leidenschaft für Unternehmertum und digitale Innovation.

Wir verstehen uns als unternehmerischer Partner von Management und Gesellschaftern unserer Kundenunternehmen. Unser Selbstverständnis ist die nachhaltige Steigerung von Unternehmenswerten auf pragmatische, unternehmerische Art und Weise durch Nutzung digitaler Technologien. Positiver, nachhaltiger Impact für alle Stakeholder ist unser Ziel – Technologie unser Mittel der Wahl.

Als langjährige Gründer, Manager und Investoren in Technologieunternehmen sehen wir die Herausforderung digitalen Wachstums insbesondere in der stringenten Umsetzung der entwickelten Konzepte. Daher begleiten wir unsere Kunden von der Konzeption bis zur erfolgreichen Implementierung der vorgeschlagenen Lösungen und erbringen alle notwendigen Dienstleistungen aus einer Hand.

Managing Partner

Konrad ist einer der Gründer von DevelopX und leitet das Unternehmen als geschäftsführender Partner. Er gründete DevelopX in 2019 als Partner von TruVenturo, einem der führenden europäischen Company Builder im Digitalbereich. Vor der Gründung von DevelopX verantwortete Konrad bei TruVenturo die Gründung und Skalierung mehrerer Tech-Startups und realisierte erfolgreiche Exits.

Nach seinem Studium der Werkstoffwissenschaften arbeitete Konrad mehrere Jahre als Engagement Manager bei McKinsey & Company in Hamburg und beriet Unternehmen aus den Bereichen Manufacturing, High Tech und Chemicals. Konrad hält einen MBA der IESE Business School in Barcelona und wohnt in Hamburg.

Als Ingenieur und leidenschaftlicher Unternehmer arbeitet Konrad mit Unternehmen aus den Branchen Energie, Industrials und Logistik und berät unsere Kunden aus dem Private Equity Umfeld im Rahmen von Due Diligences oder Portfoliooptimierung.

Partner

Bevor Armin 2021 zu DevelopX kam, war er mehr als 10 Jahre als Manager/Principal in den Top-Strategieberatungen Bain & Company und der Boston Consulting Group (BCG) tätig und beriet Konzerne, Mittelständler und Private Equity Funds in strategischen Fragen und der operativen Maßnahmenumsetzung. Außerdem blickt Armin auf mehr als fünf Jahre als Geschäftsführer beim größten deutschen Vergleichsportal CHECK24 zurück, wo er den Bereich Sachversicherungen sowie das Versicherungscenter erfolgreich leitete und skalierte.

Armin hat einen Doktortitel der LMU München aus dem Bereich Kapitalmarktforschung, hält einen Master of Business Research, ein Diplom der Betriebswirtschaftslehre der LMU München und einen Abschluss an der Startup- und Unternehmerschmiede CDTM (Center for Digital Technology and Management) von der LMU und TU München.

Bei DevelopX konzentriert sich Armin auf die Optimierung von kundenbezogenen Prozessen und digitalen Kundenreisen. Er fokussiert die Branchen Versicherungen & InsurTech sowie Banken & Fintech.

Partner

Michael verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Venture Building sowie der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien zur Innovation und Transformation von Geschäftsmodellen. Er half dabei Unternehmen in verschiedenen Industrien, zahlreiche Projekte mit Fokus B2B wie B2C erfolgreich umzusetzen.

Vor seinem Einstieg bei DevelopX verantwortete er u.a. als Partner bei Etribes bzw. als Principal bei dgroup/Accenture zahlreiche Großprojekte sowie den Ausbau des Venture Building Service Portfolios.

Nach seinem zweisprachigen Studium (D/F) der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Université de Fribourg (CH) mit Fachrichtung Management stieg er bei einem CRM-Software Startup ein, das später von der SAP übernommen wurde.

Bei DevelopX fokussiert sich Michael als leidenschaftlicher Stratege auf Geschäftsmodellinnovation, digitale Strategien und Digital Operating Models mit Schwerpunkten u.a. in den Bereichen B2B, Healthcare und FMCG.

Partner

Bevor Chris 2021 zu DevelopX kam, hatte er bereits unternehmerische Erfahrungen als Gründer eines Start-ups im Bereich mobile Fitness gesammelt und arbeitete als Commercial Lead bei einer etablierten Software Engineering Boutique. Dort begleitete er die Umsetzung und Weiterentwicklung komplexer, digitaler Produkte. Davor verbrachte Chris den Großteil seiner beruflichen Laufbahn in der Unternehmensberatung und unterstützte Kunden bei umfangreichen Transformations- und Restrukturierungsprogrammen.

Chris hat technische Physik an der TU München studiert. Als Partner bei DevelopX realisiert er industrieübergreifend umfangreiche Softwareentwicklungsprojekte und berät als Experte zum Einsatz neuer Technologien wie web3 oder AI. Chris hat eine Leidenschaft für Dezentralisierung und digitale Kunst.

Partner – Software

  • Startup
  • AI
  • Custom Software Development

Lukas ist Co-Founder und CEO von Concise Software, einem 2011 gegründeten Softwareentwicklungsunternehmen, Serienunternehmer, Tech-Enthusiast, Creator und Partner bei DevelopX, im Bereich Softwareentwicklung. Zuvor war er im technischen Kern-Entwicklungsteam von Jamba / Jamster, das 2008 von News Corporation Inc. übernommen wurde, und später Projektmanager bei Fox Mobile. Seitdem hat er viele Unternehmen gegründet, vor allem in den Bereichen IT, Medien, Mobile, Social Gaming und Digitale Industrie.

Partner – Software

  • Telekommunikation
  • Fintech
  • Unternehmensführung

Mit extrem viel Erfahrung als Führungskraft in IT-, Technologie- und Telekommunikationsunternehmen ist Ian ein erfolgreicher Technologieunternehmer, der inspeerity als Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender voranbringt. Ians Stärken liegen in der Forcierung von Wachstum, in der Bereitstellung kundenorientierter Dienstleistungen, im Umgang mit Nearshoring-Prozessen sowie in der IT-Beratung.

Partner – Software

  • Custom Software Development
  • Fintech
  • E-commerce

Karol ist COO und Delivery Director von Inspeerity und verfügt über fast 20 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung komplexer Softwareentwicklungsprojekte in den Bereichen Telekommunikation, Einzelhandel und E-Commerce. Er nahm mehrere Rollen ein und blieb in allen, angefangen in der Softwareentwicklung, über das Projektmanagement und der Teamleitung bis hin zu seiner jetzigen Position, immer nah an Technologie-Themen. Karol agiert stets kundenorientiert und glaubt an die Vorzüge von agilem Vorgehen. Er engagiert sich für kontinuierliches Lernen, Selbstentwicklung und den Aufbau leistungsstarker Teams, die gerne miteinander arbeiten.

Partner – Software

  • Custom Software Development
  • Telekommunikation
  • Fintech

Mit seinem Hintergrund und seiner Erfahrung aus führenden polnischen Telekommunikations- und IT-Unternehmen gründete Dariusz Inspeerity. Er baute das Unternehmen mit der Philosophie auf, Projekte zu realisieren, die Werte schaffen und verfolgt das Ziel, ein inspirierender Arbeitgeber für engagierte Entwickler zu sein. Dariusz legt in seinen Entscheidungsprozessen stets Wert auf Einfachheit und Praktikabilität, aber auch auf Intuition.

Partner – Nearshoring

  • Technologie
  • Nearshoring
  • Marketing

Von der Arbeit für die UEFA und die Santander Bank bis hin zur Mitbegründung von Nearshore Portugal hatte Nunos Karriere unterschiedlichste Ausrichtungen, aber in den letzten 14 Jahren wurde die Technologie zu seiner Leidenschaft.

Nach seinen technischen Abschluss in IT, einen B.Sc. in Marketing von der IADE und einen MBA in Management von der Universidad Politécnica de Madrid begann Nuno seine berufliche Laufbahn in der Marketing- und Werbebranche, wo er Kunden dabei half, ihre Marken- und Kommunikationsstrategien über verschiedene Kanäle zu fördern. Als das Internet als Medienkanal zunehmend an Bedeutung gewann, wechselte er und spezialisierte sich auf die digitale Welt. Nuno lebte und arbeitete in Frankreich, Spanien, den Niederlanden und natürlich in Portugal, seinem Heimatland. Von dort leitet er heute als CEO das Geschäft von Nearshore Portugal und ist Partner von DevelopX.

Und 350+ Expertinnen und Experten aus den Disziplinen Strategie, Marketing, Produktmanagement, UX-/UI-Design, Softwareentwicklung, Testing etc.

Netzwerk

Wir haben ein starkes Netzwerk aus erfolgreichen Seriengründern, Investoren und Unternehmern, das Ihnen für alle Aspekte Ihres unternehmerischen Vorhabens die richtige Expertise aus einer Hand liefert.

Nils Regge

Founder TruVenturo & Apollo Health Ventures

Florian Haupt

Partner TruVenturo

Dr. Felix Scheder-Bieschin

Partner TruVenturo

… und viele mehr

Unsere Standorte

51.112562,17.0568918

Wroclaw

53.128022,23.1701073

Bialystok

52.2555503,20.9900212

Warschau

50.035943,21.988107

Rzeszów

52.510491, 13.391766

Berlin

53.567839, 9.971074

Hamburg

38.740158, -9.149534

Lissabon

Verwendung von Google Maps

Für das Suchen einer DevelopX Location verwenden wir Google Maps. Um fortfahren zu können, müssen Sie der Verwendung von Google Maps zustimmen. Zum Anzeigen der Karte ist Google Fonts notwendig.

Zustimmen

Für Unternehmen, die den nächsten Schritt gehen wollen

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Für Talente, die ihre nächste Herausforderung suchen

Werde Teil von DevelopX!